06/10/2015

akf bank: neue Kooperation mit Traditionsmarke Lotus Cars

Die akf bank startet mit Lotus Cars in eine Zusammenarbeit mit einem weiteren Premiumhersteller.

Unter dem Namen „Lotus Financial Services“ nehmen die beiden Partner die Arbeit zum 15.10.2015 auf. „Unsere Erfahrung im Bereich von exklusiven Fahrzeugen möchten wir gerne in der Zusammenarbeit mit Lotus einsetzten und freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe“, sagt Martina Krauß, Bereichsleiterin Kooperationen autofinanz akf bank. Den bundesweit elf Händlern und Kunden der englischen Automarke bietet die akf bank erstmals Finanzierungs- und Leasingprodukte an.

„In den kommenden Jahren haben wir viel vor mit Lotus und freuen uns, dass uns die Wuppertaler akf bank mit ihren Produkten zur Seite steht“, so Jean-Marc Gales, CEO von Group Lotus plc. Die 1948 gegründete englische Manufaktur Lotus Cars hat im vergangenen Geschäftsjahr weltweit 2.015 Fahrzeuge verkauft. Das war das beste Ergebnis seit 2008/09.

Die Wuppertaler akf-Gruppe positioniert sich als klassischer Finanzierungspartner des Mittelstandes. Seit nahezu 50 Jahren auf dem Markt bieten akf bank, akf leasing und akf servicelease ein auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes Produktportfolio. Dieses umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte runden das Angebot ab. Die Kunden kommen aus der metall-, kunststoff- sowie holzverarbeitenden Industrie und dem grafischen Gewerbe. Außerdem zählen Hersteller, Händler und Käufer von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und der Agrartechnik zu den Kunden. Als mittelständische Unternehmerbank mit starken Gesellschaftern im Hintergrund – dem Familienkonzern Vorwerk (90,1 %) und der Bankhaus Lampe-Gruppe (9,9 %) – bietet die akf bank ihren Kunden zuverlässige Partnerschaft „auf Augenhöhe“.

Tel.: 08095/870223, Fax.: 08095/870222