Neuigkeiten für Sie

Erfolgreicher Auftritt der akf bank auf der CMT 2024 in Stuttgart

Wuppertal, 05. Februar 2024. Rundherum zufrieden zeigte sich die akf bank mit ihrem Auftritt auf der diesjährigen Urlaubsmesse CMT (Caravan-Motor-Touristik) vom 13. bis 21. Januar 2024 in Stuttgart. Der hohe Zuspruch der Besucher auf die passgenauen Finanzierungslösungen sowie das große Interesse an persönlicher Beratung in Sachen Absatz- und Einkaufsfinanzierung war erneut ein voller Erfolg für den Spezialfinanzierer.

„Das große Interesse an unseren Finanzierungslösungen, aber auch die zahlreichen Nachfragen speziell des Handels in Bezug auf unsere Absatz- und Einkaufsfinanzierungsprogramme haben uns gezeigt, dass unsere Strategie eines vertrauensvollen und offenen Umgangs gepaart mit höchster Branchenexpertise sehr hoch im Kurs bei unseren Kunden steht“, sagt Tobias Kaufmann, akf bank Bereichsleiter caravanfinanz, im Rückblick auf die für die akf bank überaus zufriedenstellend verlaufene CMT 2024 sowie die insgesamt hervorragende Stimmung auf der diesjährigen Messe.

Mit kürzeren Finanzierungslaufzeitenam Puls des Marktes
„Die Gespräche auf der CMT haben uns aufs Neue bewiesen, dass wir mit unserem aktuellen Finanzdienstleistungsportfolio, das sich sowohl in der Kreditfinanzierung als auch im Leasing auf kürzere Laufzeiten fokussiert, den Nerv der Zeit angesichts deutlich gestiegener Marktzinsen treffen“, so Kaufmann. Auf große Resonanz der akf caravanfinanz stießen auf der Messe besonders auch die monatsgenauen Kreditfinanzierungsverträge bis 120 Monate oder auch kürzere Laufzeiten mit Ballonraten bei noch attraktiverer Zinsgestaltung. Darüber hinaus setzte sich die akf mit ihren Leasingangeboten – hier sind Kilometer- und Restwertleasing möglich – bei monatlicher Vertragsgestaltung bis 86 Monate klar vom Wettbewerb ab. Erfolgreich unterwegs war der Spezialfinanzierer auf der Urlaubsmesse zudem in Sachen neuer Kooperationen mit Herstellern wie auch als exklusive Herstellerbank. Hier sind laut Tobias Kaufmann einige neue Verträge kurz vor Unterzeichnung. Punkten konnte die akf bank zudem als verlässlicher Partner der Vermietbranche. Hier waren die akf caravanfinanz Vermietprogramme mit einer Laufzeit von sechs bis 36 Monaten nicht zuletzt angesichts voller Höfe von Herstellern und Händlern stark gefragt.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
„Insgesamt waren wir mit dem diesjährigen Messeverlauf wirklich sehr zufrieden. Die zahlreichen Interessenten bei uns am Stand, aber auch die hohe Nachfrage nach unseren Einkaufs- und Absatzfinanzierungsprogrammen sowie Leasingangeboten haben uns gezeigt, dass wir voll auf Kurs sind. Außerdem haben uns die vertrauensvollen Gespräche mit Herstellern und Händlern bewiesen, dass gerade in diesen volatilen Zeiten Faktoren wie ein persönliches Miteinander, Transparenz, Offenheit und Authentizität – allesamt Werte, die wir seit jeher leben – absolut gefragt sind. Mit den positiven Ergebnissen der CMT 2024 sind wir bereits jetzt voll für den Caravansalon 2024 vom 30. August bis 8. September gerüstet – schließlich ist nach dem Spiel vor dem Spiel“, resümiert Tobias Kaufmann, Bereichsleiter akf caravanfinanz und leidenschaftlicher Fußballer sowie Fan des runden Leders.

Bei Fragen:

Pressekontakt

Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
akf bank GmbH & Co KG
akf leasing GmbH & Co KG
akf servicelease GmbH
T +49 202 25727-2900
M +49 172 203 9004
g.mertsch@akf.de