Neuigkeiten für Sie

akf bank mit attraktivem Zinsangebot für Festgelder

Deutsche Privatbank glänzt mit Top-Konditionen

Wuppertal, den 08. September2022. Die Zinswende ist Fakt. Damit rückt das Festgeld bei sicherheitsbewussten Sparern wieder deutlich in den Fokus. Mit einer Top-Kondition von jährlich 1,90 Prozent  für Festgeldanlagen bereits ab einer Laufzeit von drei Jahren liegt die akf bank im Bereich der Geldanlagen derzeit klar vorn.


„Die Zeiten der Nullzinspolitik gehören seit der Erhöhung der Leitzinsen der Europäischen Zentralbank der Vergangenheit an. Entsprechend freuen wir uns, unseren Kunden jetzt noch attraktivere Konditionen vor allem für unsere Festgeldeinlagen bieten zu können. Besonders stolz sind wir darauf, mit unserem jährlichen Zinssatz in Höhe von 1,90 Prozent für Festgeld mit einer Laufzeit zwischen drei und zehn Jahren zu den führenden Anbietern am Markt zu gehören“, sagt Dr.Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung der akf bank und akf leasing. Aber auch mit Festgeldeinlagen beispielsweise mit einer Laufzeit von zwei  bzw. einem Jahr und damit einer Kondition von 1,50 bzw. 0,75 Prozent jährlich kann sich die deutsche Privatbank sehen lassen.
Die Onlinekontoführung für Festgelder bei der akf bank ist kostenlos. Hinzu kommen eine sichere Zinsvergütung über unterschiedliche Laufzeiten und eine sofortige Verfügbarkeit des Geldes nach Laufzeitende. Voraussetzung für ein Festgeldkonto bei der akf bank ist eine Mindesteinlage von 2.500 Euro und maximal 500.000 Euro, der Kontoinhaber muss eine Privatperson mit Hauptwohnsitz in Deutschland sein und der  jeweilige Betrag für die einzelne Festgeldanlage darf nur vom Tagesgeldkonto bei Kontoeröffnung auf das entsprechende Festgeldkonto eingezahlt werden.

Vor elf Jahren hatte der Mittelstandsfinanzierer sein Angebotsspektrum um das Einlagengeschäft mit Tages-und Festgeld erfolgreich erweitert. Zahlreiche Spitzenplatzierungen renommierter Finanzmagazine bestätigen die Richtigkeit der Strategie. „Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren attraktiven Zinsen – vor allem unserer Top-Kondition von jährlich 1,90 Prozent auf Festgeldeinlagen ab einer Laufzeit von drei Jahren – wieder zahlreiche neue Kunden für unser Haus gewinnen und damit unser Einlagengeschäft deutlich ausbauen können“, resümiert Dr. Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung der akf bank und akf leasing.
 

Bei Fragen:
Pressekontakt

Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
akf bank GmbH & Co KG
akf leasing GmbH & Co KG
akf servicelease GmbH
T +49 202 25727-2900
M +49 172 203 9004
g.mertsch@akf.de