Neuigkeiten für Sie

akf bank auf der Agritechnica 2023

Finanzierungslösungen für sichere Liquidität und wirtschaftlichen Erfolg

Wuppertal, 10. Oktober 2023. Die Agrarbranche steht vor großen Herausforderungen. So gilt es, eine höhere Produktivität bei gleichzeitig mehr Schutz für Umwelt und Klima sicherzustellen. Innovative wie bezahlbare Technik steht entsprechend hoch im Kurs. Mit individuellen Finanzierungslösungen steht die akf bank als Unternehmerbank der mittelständischen Landwirtschaft mit ihrem Team agrarfinanz eng an der Seite der Akteure der Agrarbranche (Messestand der akf bank auf der Agritechnica Halle 25, Stand F03).

Die Unternehmer der Agrarbranche stehen mehr denn je vor der Notwendigkeit, in den technologischen Wandel zu investieren, um Kapazitäten auszubauen und Prozesse effizienter zu gestalten. Umso wichtiger sind für die mittelständisch geprägte Landwirtschaft starke Verbündete, die die Branche rund um Energieeffizienz, Minderung von Emissionen, Förderungen des ökologischen Landbaus, Stärkung der Klimaresilienz oder auch verbesserte Tierhaltung beraten sowie engmaschig begleiten und unterstützen. „Als herstellerunabhängiger Spezialfinanzierer stehen wir der Branche daher als erster Ansprechpartner zusätzlich zur Hausbank rund um die Herausforderungen des Agrarsektors zur Verfügung. Anlässlich der diesjährigen Agritechnica erwarten wir einen intensiven Austausch mit unseren bestehenden und neuen Kunden über Chancen und Herausforderungen der Branche“, freut sich Michael Holdenried, Direktor akf agrarfinanz, mit Blick auf die bevorstehende Weltleitmesse für die Landtechnik vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover.

Vielfältige neue Herausforderungen
Die Stellhebel für den Erfolg in der Landwirtschaft sind nochmals vielfältiger und zahlreicher geworden. Neben Standort, Märkten, technischem Fortschritt und Logistik richtet sich das Augenmerk der Branche stärker denn je auf Umwelt, Klima, Akzeptanz und sich ändernde Regulatorien. So gilt es, sich zunehmend stärker auf einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt zu fokussieren. Damit verbunden sind für die Agrarbranche gewaltige Herausforderungen in Sachen Produktion und Investitionen.

Spannende Angebote im 55. Jubiläumsjahr der akf bank
„Mit unserem Vertriebsbereich akf agrarfinanz konzentrieren wir uns als ‚Spezialisten für Spezialisten‘ voll und ganz auf die Finanzierung von Agrartechnik und forstwirtschaftlichen Geräten, seien es Zug-, Ernte- oder Drillmaschinen, Elektroroboter, Biogasanlagen oder Harvester. Unsere jahrzehntelange Erfahrung und Herstellerunabhängigkeit ermöglichen es uns, Finanzierungen exakt auf die Anforderungen unserer Kunden abzustimmen“, betont Holdenried. In ihrem 55. Jubiläumsjahr wird die akf bank jetzt mit besonders attraktiven Konditionen sowie noch flexibleren Vertragsangeboten bei Kunden und Interessenten auf der Messe aufwarten. „Mit schlagkräftigen Finanzierungslösungen, persönlicher Kundennähe und verlässlicher Unterstützung wollen wir gerade in Zeiten hoher Maschinenpreise und weiter steigender Zinsen ein langfristiger Partner der Agrarwirtschaft sein“, so der Direktor agrarfinanz weiter. Jetzt sei man gespannt, welche Trends sowie Produktinnovationen sich auf der Agritechnica herauskristallisierten. „Wir freuen uns daher sehr auf die Gespräche mit den Besuchern an unserem Messestand. Der persönliche Austausch ist schließlich durch nichts zu ersetzen. Aber überzeugen Sie sich selbst und besuchen uns auf unserem Stand F03 in Halle 25. Wir sind für Sie da!“, resümiert Michael Holdenried, Direktor akf agrafinanz.
 

Bei Fragen:

Pressekontakt

Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
akf bank GmbH & Co KG
akf leasing GmbH & Co KG
akf servicelease GmbH
T +49 202 25727-2900
M +49 172 203 9004
g.mertsch@akf.de