ProfiTipp 11: Max Johannes empfiehlt

» Die akf kaufpreisversicherung regelt über einen kleinen Aufschlag ein großes Problem. Und sorgt für eine gelungene Rundum-Absicherung Ihres Kunden. «

Glück im Unglück

Ob nun Diebstahl oder Totalschaden: Manchmal nimmt das Glück eines Pkw-Besitzers ein jähes Ende. Leider bekommt in solchen Fällen nicht selten auch eine langjährige Autohaus-Kunden-Beziehung einen Knacks, denn die oftmals gewünschte Wiederbeschaffung des gleichen oder eines vergleichbaren Fahrzeugs scheitert dann an einer eklatanten Finanzierungslücke. Gerade wenn noch relativ junge Fahrzeuge einen Totalverlust erleiden, ist die Lücke zwischen dem, was die Kfz-Versicherung bezahlt, und dem, was das neue Fahrzeug kostet, enorm. Nicht alle Halter sorgen für diesen Fall vor und haben monatliche Rücklagen gebildet (eigentlich macht das so gut wie niemand).

Als Händler sollten Sie im Rahmen eines Beratungsgesprächs auf diesen wichtigen Punkt zu sprechen kommen. Die akf kaufpreisversicherung regelt über einen kleinen Aufschlag ein großes Problem. Und sorgt für eine gelungene Rundum-Absicherung Ihres Kunden ebenso, wie sie hilft, im Falle eines Falles eine langjährige Kundenbeziehung zu erhalten.

Die Laufzeiten reichen von 36 bis zu 72 Monaten, die Police ist monatlich kündbar. Sie sichern sich bei Abschluss eine Händlerprämie – und, noch wichtiger: Sie fördern gezielt Kundenbindung und Kundenzufriedenheit – auch im Falle eines Falles.
 

Max Johannes,
Gebietsleiter akf autofinanz

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