Neuigkeiten für Sie

Erfolgreiche Messepräsenz der akf bank auf der Intec 2023

Kompetente Beratung rund um Fachkräftemangel und Automation gefragt

Wuppertal, 24. März 2023. Sie war ein voller Erfolg für die akf bank: die diesjährige Intec, die internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik, vom 7. bis 10. März in Leipzig. So war vor allem angesichts von Fachkräftemangel und Automation die kompetente Beratung des Wuppertaler Mittelstandsfinanzierers rund um Neuprojekte und Finanzierung stark gefragt.

„Die diesjährige Intec war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur als Dienstleister der Branche die Kommunikation mit unseren Kunden nach vorne bringen. Vielmehr ist es uns auch gelungen, weitere Kunden zu gewinnen und Neugeschäfte anzubahnen“, freut sich Michael Teek, Branchenverantwortlicher Produktionsmaschinen des Vertriebsbereichs industriefinanz der akf bank.
Für Teek hat sich die Messe in diesem Jahr besonders durch Qualität statt Quantität ausgezeichnet. So sei zwar die Zahl der Aussteller zurückgegangen, jedoch umgekehrt die Besuchsfrequenz und die Qualität der Anfragen sehr gut gewesen. Überhaupt war laut Teek die Grundstimmung von Ausstellern und Kunden vor Ort rundherum positiv – und das trotz zahlreicher Brennpunktthemen in der Branche. Viele Besucher des Messestands der akf bank hätten die Fachmesse für aktuelle Hintergrundinformationen zum Markt, zu Produktneuigkeiten, aber auch verstärkt für Fragen und Tipps rund um nachhaltige Finanzierungsangebote genutzt, so der Brancheverantwortliche Produktionsmaschinen weiter. Vor allem das Thema Fachkräftemangel und Automation habe dabei im Fokus gestanden. So seien die Fachbesucher besonders daran interessiert gewesen, wie sie mit attraktiven Finanzierungslösungen unterstützt werden können, um den Automatisierungsgrad ihrer Maschinenparks zur Kompensation des Fachkräftemangels zu erhöhen. In diesem Zusammenhang hätten Besucher laut Teek bereits konkret neue Projektvorhaben und deren Finanzierung bei der akf bank angesprochen.

Erwartungen an den Messeauftritt „voll und ganz“ erfüllt
Für den Branchenverantwortlichen Produktionsmaschinen der akf bank haben sich die Erwartungen des Mittelstandsfinanzierers an die Messe „voll und ganz“ erfüllt. „Der gute Zuspruch von Kunden und Ausstellern vor Ort hat uns in unserer Strategie als Dienstleister der Branche, der stets präsent ist, Entscheidungshilfen gibt und individuell berät, erneut bestätigt. Daran gilt es anzuknüpfen“, resümiert Michael Teek, Branchenverantwortlicher Produktionsmaschinen des Vertriebsbereichs industriefinanz der akf bank.

Bei Fragen:

Pressekontakt

Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
akf bank GmbH & Co KG
akf leasing GmbH & Co KG
akf servicelease GmbH
T +49 202 25727-2900
M +49 172 203 9004
g.mertsch@akf.de