Neuigkeiten für Sie

akf bank mit neuem Marketing- und Kommunikationschef

Wuppertal, den 23. August 2022. Seit Anfang August verantwortet Guido Mertsch die Leitung für Marketing und Kommunikation der akf bank, akf leasing und akf servicelease. Der 54-Jährige verfügt über weitreichende Erfahrung im Marketing von Finanzdienstleistungen, besonders im Bereich der Absatzfinanzierung. Die Forcierung des Themas Digitalisierung in den Bereichen Marketing und Kommunikation steht für Mertsch ganz oben auf der Agenda.

„Ich freue mich sehr, meine langjährigen Marketing- und Kommunikationserfahrungen im Bereich Finanzdienstleistungen nun bei der akf-Gruppe einfließen zu lassen. Die Digitalisierung der Marketing- und Kommunikationsprozesse ist mir dabei ein großes Anliegen“, bringt es Guido Mertsch mit Blick auf seine neue Position als Leiter Marketing und Kommunikation der akf bank, akf leasing und akf servicelease auf den Punkt. Die akf-Gruppe, die seit Jahren über eine starke Position im Marketing verfügt, hat hohe Erwartungen an den Neuen: „Unsere Marketingaktivitäten werden modern und zeitgemäß umgesetzt. Jetzt geht es uns darum, das Finanzdienstleistungsspektrum der akf-Gruppe noch digitaler auszurichten. Vor diesem Hintergrund soll sich das ‚digitale‘ Augenmerk auch im Bereich Marketing und Kommunikation noch zielgerichteter auf die Kernaufgaben Wettbewerbsbetrachtung, Kommunikation und Werbung konzentrieren. Wir sind daher froh, mit Guido Mertsch einen profunden Kenner nicht nur der Offline-Welt im Bereich Finanzdienstleistungsmarketing gefunden zu haben, sondern vor allem auch im Bereich der Digitalisierung“, sagt Dr. Frank Henes, Vorsitzender der Geschäftsleitung der akf bank und akf leasing. Guido Mertsch leitete langjährig bei der Santander Consumer Bank Marketing und Produktmanagement. Dazu zählten der Ausbau des Database Marketings, das CRM, Online- und Offline-Aktivitäten, Veranstaltungen und Messen oder auch Sponsoring und Verbandsarbeit. Zuletzt verantwortete Mertsch innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe für die S-Kreditpartner GmbH die Online-Marketingaktivitäten und entwickelte u.a. die Digitalisierung und Multikanal-Ansprache weiter.  
 

Bei Fragen:
Pressekontakt

Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
akf bank GmbH & Co KG
akf leasing GmbH & Co KG
akf servicelease GmbH
T +49 202 25727-2900
M +49 172 203 9004
g.mertsch@akf.de