Neuigkeiten für Sie

akf bank auf der AMB 2022 in Stuttgart

Wuppertal, den 01. September 2022. Die AMB in Stuttgart (13. bis 17. September 2022) ist für die Unternehmen der Metallbearbeitung eine der wichtigsten nationalen Messen mit internationaler Ausstrahlung. Gerade angesichts der derzeit großen Herausforderungen für die metallbearbeitende Industrie ist es für die akf bank besonders wichtig, sich mit ihrer hohen Kompetenz auf dem Gebiet der Finanzierung von Investitionsgütern in den Branchen Metall, Kunststoff, grafisches Gewerbe, Logistik und Bau nun endlich wieder auf einer Messe präsentieren und seine Kunden vor Ort beraten und unterstützen zu können (Halle 7, Stand 7D31).

„Ich freue mich sehr, nach langer Zeit endlich wieder auf einer Messe im persönlichen Kundenkontakt zu stehen. Zudem bin ich gespannt, welche neuen Maschinen und Anwendungstechniken in diesem Jahr im Fokus der AMB 2022 stehen werden“, bringt es Jürgen Janz, Vertriebsdirektor akf industriefinanz, auf den Punkt. Das für die Industrie zuständige Expertenteam der akf bank wird auf der diesjährigen Fachmesse für Metallbearbeitung – eine der weltweit größten Leistungsschauen für Werkzeugmaschinen und Präzisionswerkzeuge – nicht nur sein Produktangebot rund um Leasing, Mietkauf und Kredit präsentieren. Vielmehr will die akf bank ihre Kunden angesichts derzeit großer Herausforderungen durch Störungen in der Lieferkette, Teilemangel oder stockende Produktion auch mit einem weiteren attraktiven Leistungsportfolio unterstützen. Dazu zählen die Experten für Investitionsfinanzierung in der Industrie vor allem eine langfristige Sicherheit durch Zinssicherung, schnelles Handeln und den sinnvollen Einsatz von Fördermitteln. Janz: „Trotz langer Lieferzeiten und sich verändernder Geld- und Kapitalmärkte können wir unseren Kunden schon heute mit unseren Konzepten die langfristige Sicherheit für ihre Investition geben. Zudem garantieren wir einen unverzüglichen Einsatz und stehen damit ebenfalls für die Finanzierung von kurzfristig lieferbaren Gebraucht- oder Lagermaschinen bereit. Dank unserer weitreichenden Expertise auch zum Thema ‚nicht rückzahlbare Fördermittel‘ ermöglichen wir unseren Kunden eine fundierte Fördermittelberatung und damit die Chance, notwendige Investitionen in neue Maschinen noch effektiver zu tätigen.“
Das Spezialistenteam akf industriefinanz freut sich auf der AMB 2022 in Stuttgart in
Halle 7, Stand D31 seine Kunden begrüßen und mit ihnen gemeinsam notwendige Investitionen in moderne Technologien gezielt besprechen zu können – Finanzierungslösungen individuell abgestimmt auf den Bedarf der Kunden stehen im Fokus. Kunden, die noch Eintrittsscheine für die AMB 2022 benötigen, melden sich bitte bei der akf.
 

Bei Fragen:
Pressekontakt

Guido Mertsch
Leiter Marketing & Kommunikation
akf bank GmbH & Co KG
akf leasing GmbH & Co KG
akf servicelease GmbH
T +49 202 25727-2900
M +49 172 203 9004
g.mertsch@akf.de