25/01/2018

Führungswechsel bei der akf-Gruppe

Wuppertal, den 25. Januar 2018. Holger Stuhlmann tritt zum 1. Februar die Nachfolge von akf Geschäftsführer Günter Jäger an. In dieser Funktion übernimmt er im Management-Board der akf-Gruppe die Leitung der Vertriebseinheiten.

Seit 2009 entwickelte Günter Jäger den Finanzierer zu einer der großen herstellerunabhängigen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften. Nach einem weiteren sehr erfolgreichem Jahr verabschiedet sich der 62-Jährige in den vorgezogenen Ruhestand, Seine Aufgaben und Position übernimmt Anfang Februar Holger Stuhlmann (51 Jahre), der im Management-Board der akf-Gruppe die Vertriebseinheiten leiten wird. Seit 2012 hat Stuhlmann das Direkt- und Vendorgeschäft für die akf bank im Süden Deutschlands ausgebaut. Während dieser Zeit entwickelte sich die Region zu einer der ertrags- und umsatzstärksten für die akf-Gruppe. In seiner neuen Position stehen für den gelernten Bankkaufmann und Diplomkaufmann die Digitalisierung und Spezialisierung ganz oben auf der Agenda.

Dagmar Girod
akf bank GmbH & Co KG